Fragen & Antworten


Benötige ich ein Kundenkonto um zu bestellen?
Nein. Sie können Ihre Bestellung auch als 'Gast' durchführen. Diese Option wird Ihnen beim Bestellvorgang
angezeigt. Wenn Sie kein Kundenkonto  anlegen, müssen Sie jedoch Ihre Bestell- und Kontaktdaten bei jeder
Bestellung erneut eingeben. Gastbestellungen führen wir grundsätzlich nur mit der Bezahlart 'Vorkasse' aus.

Akzeptieren Sie auch Bestellungen aus dem Ausland?
Selbstverständlich. Wir liefern Weltweit. Beachten Sie jedoch, dass alle Gebühren (Zoll und Banktransfer) von
Ihnen übernommen werden müssen. 

Kann ich auch als Händler bei Ihnen einkaufen?
Ja. Als Wiederverkäufer senden Sie uns bitte Ihren Gewerbenachweis per eMail oder Post. Legen Sie sich
ein Kundenkonto an. Nach Erhalt und Prüfung Ihrer Händlerberechtigung, werden wir Ihren Händler-Account
freischalten. Bitte beachten Sie: Als Händler haben Sie kein Rückgaberecht. Portokosten fallen nach Gewicht
an und werden Ihnen nochmals gesondert mitgeteilt.

Kann ich auch telefonisch bestellen?
Gerne. Telefonzeiten sind Montag-Freitag von 9-12 und von 14-18 Uhr, sowie samstags von 9-12 Uhr. Sollten
wir Ihren Anruf einmal nicht sofort entgegen nehmen können, sind wir gerade im Kundengespräch. Technisch
bedingt erhalten Sie auch in diesem Fall ein Freizeichen - bitte versuchen Sie es dann einfach später erneut.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein. Sie sind uns auch willkommen, wenn Sie kleine Bestellungen tätigen. Bitte denken Sie jedoch auch an
die Versandkosten.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten für Deutschland liegen bei 5,50 € für ein versichertes Paket. Kosten für das Ausland
können Sie unserer Versandkostentabelle in der Rubrik "Zahlung & Versand" entnehmen.
Für Kleinbestellungen gilt: Sobald wir Ihre Bestellung verpackt haben, erstatten wir Ihnen je nach Größe
und Gewicht ggf. einen Teil der Versandkosten zurück.
Bitte beachten Sie: Bei vielen Auslandslieferungen ist es möglich die Ware günstiger zu versenden! Ich
wiege Ihre Bestellung und versende Sie dann auf dem günstigsten, versicherten Weg.
Da ich dies bei der
Portoberechnung im Shop nicht hinterlegen kann, vertrauen Sie bitte darauf, dass Sie umgehend die zuviel
gezahlten Portokosten von mir zurück erhalten.

So kann z.B. ein Artikel unter 1 kg in die Schweiz als Einschreiben verschickt werden. Das heißt hier fallen
statt der im Shop berechneten 30 Euro nur 10 Euro Versandkosten an und die Differenz wird Ihnen sofort
wieder zurück erstattet!
Gerne können Sie auch vor Ihrer Bestellung bei mir anfragen. Bitte teilen Sie mir dann mit welche Artikel
Sie möchten. Ich stelle Ihr Paket zusammen und gebe Ihnen so schnell es geht bescheid.

Habe ich ein Rückgaberecht?
Ja. Sie können jedes Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Weitere Details entnehmen
Sie bitte unseren AGBs und dem Punkt "Umtausch & Retoure".

Welche Zahlungsarten sind möglich?
Wir akzeptieren derzeit folgende Zahlungsarten: Vorauskasse per Banküberweisung, Sofortüberweisung,
PayPal, Zahlung per Nachnahme sowie Zahlung bei Abholung.

Werden meine Daten bei der Bestellung verschlüsselt?
Selbstverständlich! Unser Shopsystem arbeitet mit der derzeit höchsten, verfügbaren Verschlüsselungstechnik
(128 Bit, SSL). Ihre Daten sind mit der größtmöglichen Sicherheit vor den Augen und dem Zugriff Fremder
geschützt. Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Browser diese hohen Anforderungen unterstützt. Klicken Sie hierzu
bitte z.B. beim Internet Explorer auf '?' und 'Info'. Die Aktuelle Verschlüsselungssärke wird Ihnen dann im dortigen
Info-Fenster angezeigt und sollte zu Ihrer eigenen Sicherheit bei 128-Bit liegen.

Geschenk gratis
Für Ihr Vertrauen möchten wir uns gerne bedanken und Ihnen eine Freude machen. So können Sie bei jeder
Bestellung im Warenkorb – je nach Bestellwert – aus verschiedenen Gratis-Artikeln auswählen.

Sind meine Daten beim Anlegen eines Kundenkontos sicher?
Wie beim Bestellprozess, sind Ihre Daten beim Anlegen eines Kundenkontos mit der höchsten Verschlüsselungs- stärke geschützt. Wann immer Sie sensible Daten an uns übertragen (Anlegen eines Kundenkontos, Login, Bestell- und Bezahlvorgang …) Ihre Daten sind sicher und werden per SSL verschlüsselt.

Gibt es einen Katalog?
Da sich das Sortiment ständig erweitert, gibt es nur von einigen Artikeln einen Katalog. Erhältlich sind folgende: Flower Fairies Elfen. Hin und wieder gibt es Flyer mit weiteren Produkten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Kataloge nicht mehr kostenlos versenden können. Sofern Sie eine Bestellung vornehmen, legen wir die Kataloge Ihrer Bestellung bei. Für die Zusendung ohne Bestellung senden Sie uns bitte 2,50 Euro in Form von Briefmarken zu oder überweisen Sie den Betrag auf unser Konto. Vergessen Sie bitte nicht uns Ihre Adresse mitzuteilen.

Ein Hinweis zu unserer Verpackung:
Wir benutzen alle an uns gelieferten Umverpackungen wieder, das erspart Ressourcen und Kosten. Werten Sie es also bitte als einen positiven Beitrag zum Umweltschutz, wenn Ihre Bestellung z.B. in Zeitungspapier verpackt und mehrfach benutzten, doch selbstverständlich sauberen, Kartons geliefert wird.

Falls Ihre Frage hier nicht beantwortet ist, zögern Sie nicht und nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Ich helfe Ihnen gerne weiter.