Rückgabe & Reklamation

Wir möchten, dass Sie mit Ihren erworbenen Artikeln zufrieden sind. Sollte dies einmal nicht der Fall sein,
so können Sie als Privatperson innerhalb von 14 Tagen von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Vorabhinweise bei Reklamationen

  • Ist die gelieferte Ware fehlerhaft, tauschen wir den Artikel selbstverständlich um.
  • Bitte beachten Sie, dass kleine Unebenheiten, Farbtupfer oder Farbabweichungen
    bei handgefertigten Artikeln keinen Reklamationsanspruch darstellen.
  • Energetisierte Produkte sowie speziell für Sie angepasste Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen
  • Wir bilden unsere Produkte so genau wie möglich ab und bemühen uns die Farben
    Originalgetreu wiederzugeben. Die Farbe ist jedoch auch von der Einstellung Ihres
    Bildschirms abhängig. Farbunterschiede sind daher immer möglich.

Vorabhinweise bei Schadensfällen

  • Kommt die Ware trotz sorgfältigster Verpackung zerbrochen an, heben Sie bitte das Paket,
    so, wie Sie es bekommen haben, auf.
  • Bitte senden Sie uns Fotos des Schadens und der Verpackung, damit wir den Schaden
    beim Versender einreichen können.
  • Warten Sie mit dem Rückversand bis Sie von uns hören.


Hinweise für die Rücksendung:

Zustand der Ware

  • Senden Sie uns die unbenutzte Ware immer komplett mit Zubehör und Originalverpackung.
    So, wie Sie diese von uns erhalten haben.
  • Filme, CDs, DVDs und Software dürfen nicht entsiegelt sein.

Sicher verpacken – auch bei defekter Ware!

  • Verwenden Sie bitte immer einen zusätzlichen Umkarton. Am besten den, in dem Sie die
    Ware erhalten haben. Dieser enthält in der Regel auch ausreichend Polstermaterial.
    Sie können natürlich auch andere stabile Kartonagen, bitte jedoch keine Tüten verwenden!

Informationen beilegen

  • Legen Sie eine Kopie der Rechnung bei und markieren Sie die Retour-Artikel.
  • Haben Sie per Banküberweisung oder Nachnahme bezahlt, schreiben Sie bitte Ihre
    Bankverbindung auf die Rechnung

Rück-Versand

  • Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei zurück.
  • Die Portokosten werden Ihnen erstattet, wenn wir Ihnen etwas Falsches geschickt haben.
  • Nehmen Sie unbedingt  VOR der Rücksendung per eMail oder Telefon Kontakt mit uns auf.
    Sie erhalten von uns einen Retouren-Aufkleber, sofern ein Erstattungsanspruch besteht.
Erstattungen
  • Nach Prüfung Ihrer Rücksendung erfolgt die Rückerstattung immer auf demselben Weg wie
    die Zahlung. Haben Sie z.B. mit PayPal bezahlt, wird der Betrag auch per PayPal erstattet.
  • Beachten Sie, dass wir lediglich den Warenwert erstatten. Erstversand- und Sonderkosten wie
    Express, Nachnahmegebühren, Insel- oder Sperrgutzuschläge können nicht erstattet werden.
  • Wir versenden ab 80 Euro portofrei - falls Sie uns Ware zurückschicken und diese Grenze für die
    bei Ihnen verbleibenden Artikel nicht erreicht wird, müssen wir Ihnen die Portokosten rückwirkend
    abziehen.
  • Aktions-Gutscheine: Sollten Sie einen Gutschein z. B. aus unserem Newsletter eingelöst haben
    und mit einer Rücksendung nicht mehr auf den Mindestbestellwert für die Einlösung dieses
    Gutscheins kommen, müssen wir diesen wieder verrechnen.
     
  • Grundsätzlich gelten die derzeit aktuellen Rechte des Widerrufs. Sie finden diese hier:
    http://www.trend-galerie.de/index.php?s=82